Gerda Schneemeyer

Ich habe mir ein Jahr Auszeit genommen: Reisen, die Welt erkunden, das Leben und die Freiheit genießen.

Die nächsten Kurse starten wieder im Herbst 2022!

In meinen Trommelkursen möchte ich meine Begeisterung fürs Trommeln weitergeben, die mich vor ca. 20 Jahren erfasst hat und seither nicht mehr losgelassen hat. Es macht mir eine Riesenfreude Menschen das Trommeln beizubringen und gemeinsam in den Rhythmus einzutauchen. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, jede Gruppe stellt eine Herausforderung für mich dar. Gespielt wird auf Djemben, Dunduns (afrikanischen Basstrommeln) und Kleinpercussioninstrumenten aus aller Welt. Zusätzlich entlocken wir durch Gesang und Bodypercussion unserem Körper die unterschiedlichsten Töne.

Trommelkurse für Erwachsene:

Trommelkurs für Anfänger
Kursstart: Herbst 2022Montag
20:00-21:00

Details

Happy Trommeln für Fortgeschrittene
Kursstart: Herbst 2022
Gratis Schnupperstunde für NeueinsteigerInnen
nach Vereinbarung
Wir suchen noch MittrommlerInnen mit etwas Trommelerfahrung oder musikalischen Vorkenntnissen (die Happy Trommelgruppe). Kommt zum Gratis Schnuppern vorbei! 🙂

Details

Trommelkurse für Kinder:

Kinderkurse 
Kursstart: Herbst 2022
Kinder (5-7 Jahre)

Details

Kinder beim Trommeln (Trommelkurse)

Familientrommeln:

gemeinsames Trommelerlebnis als Familie
Kursstart: Herbst 2022
für Kinder ab 8 Jahren und Eltern

Details

Anfragen und Kontakt : gerda@schneemeyer.at
Bei Fragen oder Wünschen können Sie mich per email oder über das Kontaktformular kontaktieren. Ich freue mich über Ihre Anfragen 🙂

Mindestteilnehmerzahl für alle Kurse: mindestens 5 TeilnehmerInnen

Trommeln bedeutet für mich Freude, Spaß, Spannung und Entspannung, Bewegung, Ausgelassenheit, Euphorie und Rhythmus.