Gerda Schneemeyer
Kinderkurse
Wir begeben uns auf eine rhythmische Entdeckungsreise und lernen auf spielerische Weise die grundlegenden Spieltechniken auf der afrikanischen Djembe und den Basstrommeln kennen. Geschichten und Lieder werden mit einfachen Rhythmen und verschiedensten Instrumenten aus aller Welt begleitet. Spaß und Freude an der Musik und das Zusammenspiel in der Gruppe stehen dabei im Vordergrund.
Kinder (5-7 Jahre)
Montag 17:10 – 18:00

Zusätzlich unterstützt das Trommeln die Fähigkeit zu Konzentration, fördert die Kreativität, Koordination, Körperwahrnehmung und Kommunikation.

KursortPfarrhaus der Auferstehungskirche
Lindengasse 44a, 1070 Wien
Dauer13 Termine zu je 50 Minuten
Beginn14.10.19 Gratis Schnuppern

Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde, danach kann die Teilnahme am Kurs entschieden werden.

Ich bitte um verbindliche Anmeldung zur Schnupperstunde (Name, Tel, email) bis Montag, 7.10.19
Zur Anmeldung